Pumpe kaputt…

Es ist immer eine Katastrophe…Wenn beim Diabetiker die Insulinpumpe auf einmal defekt ist und gar nichts mehr macht. Außer seltsame Geräusche und irgendwelche Fehler Codes anzuzeigen. Lexi ist das zum Glück erst drei mal passiert, aber trotzdem ist es jedes Mal ein Schock. Routiniert wird dann einfach auf die alt bekannte Spritzen-Therapie umgestiegen, bis die neue Insulinpumpe geliefert wird. Zum Glück geht das bei Medtronic sehr unkompliziert. Innerhalb von 24 Stunden erhält man eine neue Pumpe und man kann sich den Lieferort sogar aussuchen.

Lexi hatte zum Glück am nächsten Tag Unterricht in der Akademie und musste nicht in der Klinik arbeiten. Also durfte der Fred mit in die Schule und den ganzen Tag ganz brav auf Lexi´s Blutzucker aufpassen. Als Diabetiker Warnhund ist das ja auch gar kein Problem.

Und wie gesagt: Medtronic ist einfach genial. Wie am Telefon am Vortag vereinbart, wurde die neue Insulinpumpe zur Akademie geliefert, sodass Lexi sie direkt neu programmieren konnte. Einfach KLASSE…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.