Greifswald, Stralsund, Rügen

Unseren Jahresurlaub machten wir dieses Jahr im September/Oktober im Norden von Deutschland. Eine kleine Tour von Greifswald, nach Stralsund und zum Schluss eine Rundreise über Rügen. Fred musste natürlich mit und hatte wahnsinnig viel Spaß am Strand. Trotzdem wurde jeder Blutzucker ausnahmslos gemeldet, obwohl er eigentlich von den ganzen Tagesausflügen „hundemüde“ sein musste.

Stöckchen werfen am Strand ist Pflicht, aber besonders, wenn Fred einen Blutzuckerwert gemeldet hat. Auch eine spielerische Belohnung gehört dazu, nicht nur ein bestimmtes Leckerli.

In Stralsund und auch auf Rügen waren viel mit dem Radel unterwegs. Da wir Fred nicht nebenher laufen lassen wollten, musste ein Fahrrad-Hundekörbchen her. Ohne es groß zu üben, ging die Fahrt los und Fred saß brav im Körbchen und genoss die außergewöhnliche Aussicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.